Übersicht

Meldungen

Wohnen und Siedeln in unserer Gemeinde

Die am meisten gestellten Fragen in unserer Gemeinde zum Verfahren bei der Baulandentwicklung fasst die amtierende Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel an dieser Stelle zusammen und präsentiert ihre Vorstellung zu diesem Thema. Wie sieht das „Wohnen“ auf dem Land aus? Oftmals ist…

Felsenkelleranlage Dauernheim – Was ist zu tun?

„Die Felsenkeller sind ein Schatz, Frau Reichert-Dietzel“, äußerte vor kurzem ein Mitarbeiter der Hessischen Landesdenkmalpflege, die 50 Prozent der derzeit laufenden Untersuchungen finanziert. Um den „Schatz“ zu bergen und erhalten zu können, sind aber erhebliche Anforderungen zu erfüllen, weiß Bürgermeisterin…

„Gartentor“-Gespräche starten!

Meine „Gartentor“-Gespräche zur Bürgermeisterwahl am 26. September 2021 haben begonnen. Ich werde aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und aus Gründen der Vorsicht die Bürger nicht persönlich an ihren Haustüren aufsuchen, um weiter mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Wenn es die…

Der neue Bikepark für Ranstadt!

Der Radsport hat in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Während der Corona-Krise hat diese Sportart erneut Zuspruch erhalten, was für alle Generationen gilt. Bewegen sich ältere Biker mit und ohne E-Bike eher auf Radwegen und Fahrradfernwegen, so…

Radweg von Ranstadt nach Konradsdorf

„Die Planung des Bundes dauert nun schon 40 Jahre“, beklagt Cäcilia Reichert-Dietzel, die schon manchen Politiker von Bund und Land hat kommen und gehen sehen. Sie selbst setzt sich seit ihren Jugendtagen für dieses Projekt ein. „Ich habe ja am…

Termine